Mein Blog

Das neue Buch von Prof. Declan Kennedy

Endlich ist es so weit: Das Buch "A Loving Uni-Verse - Poems and Reflections" von Prof. Declan Kennedy hat das Licht der Welt erblickt. Diese  Sammlung persönlicher Gedichte und Texte aus den zurückliegenden 10 Jahren ist als Impuls für die Lesenden gedacht, neue Wege...

Stille Macht

Stille Macht, gefährliche Macht, Die Meisten gehorchen, kaum einer wacht, nur die traute hochwirtschaftliche Crew holder Reichen: “the few of the few” Schlafen in himmlischer Ruh, Schlafen in himmlischer Ruh! Stille Macht, Finanzwelt-Macht, gottgegeben? – ach! Wie ich...

Geben und Nehmen

Mein Leben ist wunderbar – ich habe alle diese jungen und mittelalten Leute um mich herum, sie kommen vorbei, weil sie mit mir diskutieren wollen oder irgendetwas von mir haben möchten. Manchmal ist es ein halbes Kilo Tomaten, manchmal ein Rat. Sie kommen zu mir, weil...

Im Einklang mit uns und der Natur leben

Meine Vision ist eine friedliche und tolerante Welt, in der die Menschen sich wirklich als gleich erkennen – auch, indem sie die Vorstellung von „Ich bin besser als …“ einfach ersetzen durch „Ich bin anders als …“ Die Probleme, vor denen wir heute stehen, lassen sich...

Terra Preta Herstellung

 – Workshop – mit Declan Kennedy Datum & Zeit: 20.04. bis 23.04.2017 Veranstaltungskategorie: Praxisworkshop Veranstaltungsort PaLS Gelände Auf dem Permakultur-Gelände am Lebensgarten Steyerberg werden wir Terra-Preta-Mieten anlegen und Terra Preta vom Vorjahr zur...

Bill Mollison – mein Freund und Lehrer

Gestorben 25. 09. 2016 Einen der bedeutendsten Ansätzen zur Vernetzung ökologischer Maßnahmen - der vom einzelnen Haus oder kleineren Siedlungen bis zur Planung ganzer Regionen reicht – lernten wir – meine Frau Margrit Kennedy und ich – 1981 kennen und brachten ihn...

Die Kennedy Bibliothek

In den letzten zwei Jahren haben Martig und ich daran gearbeitet, unseren langgegten Plan umzusetzen: alle unsere Publikationen digital im Web zur Verfügung zu stellen. Und jetzt ist es fertig. Du findest in unserer Bibliothek fünf Dekaden unserer Bücher, Artikel,...