Endlich ist es so weit: Das Buch „A Loving Uni-Verse – Poems and Reflections“ von Prof. Declan Kennedy hat das Licht der Welt erblickt. Diese  Sammlung persönlicher Gedichte und Texte aus den zurückliegenden 10 Jahren ist als Impuls für die Lesenden gedacht, neue Wege des Denkens einzuschlagen sowie den Umgang miteinander und mit der Erde wieder bewusster zu gestalten. Im Rahmen einer feierlichen „Buch-Geburts-Party“ im Lebensgarten Steyerberg konnten die geladenen Gäste durch das neue Werk Blättern und es sich vom Autor handsignieren lassen – es enthält neben den Texten zu den Themen Glaube, Gemeinschaft, Ökologie, Natur, Permakultur, Abschied und Neubeginn oder Fragen zum Göttlichen in unserem Leben auch Bilder zu verschiedenen Lebensstationen des Autors.

Die Bücher auf ihrem Entstehungsweg.

Einen Höhepunkt der „Book Release Party“ bildete der Rundgang durch die Buchbinderei von Stefan Schubert, der dort das Buch in Handarbeit hergestellt hat. Schubert führte die rund 50 Gäste von Maschine zu Maschine und zeigte so den Entstehungsprozess des Buches – von der Fadenheftung über das Leimen bis hin zur Prägung des Covers.

„Ich bin sehr glücklich, dass das Buch so schön geworden ist“, so Kennedy, dessen selbstgemalte „Flying Hearts“ als Coverbild gewählt wurden. „Es liegt mir sehr am Herzen, da es mein äußeres Wirken mit meiner inneren Welt verbindet. Mein Wunsch ist es, dass es zu einem größeren Verständnis untereinander beitragen und andere Menschen inspirieren möge, ihren ganz eigenen Beitrag für eine bessere Welt zu leben.“

Schließlich las der Autor Declan Kennedy einige Gedichte aus seinem Buch, umrahmt von wunderschöner Klaviermusik. Eine Besucherin schrieb über die feierliche „Buch-Geburt“: „Herzlichen Dank, dass du uns so reich beschenkt hast! Ein wunderbarer Spätnachmittag und Abend mit Poesie, buchbinderischer Bildung, Musik und Tanz. Bewegung und Begegnung, Tiefe und Leichtigkeit, Fülle und Nährendes auf vielerlei Ebenen. Welch ein Reichtum!“

Declan Kennedy:
A Loving Uni-Verse. Poems and Reflections.
Hardcover, 128 Seiten mit mehreren Farbbildern
Preis: 23,- Euro

Das Buch kann direkt bei Declan Kennedy bestellt werden: Kontakt